Mittwoch, 24. Mai 2017

Bewertung amazon Schneckenabwehrband


TOP 500 REZENSENTam 4. August 2016

Seit ich mir morgens dieses Band um den Kopf wickle, habe ich es tatsächlich geschafft, den bisherigen Empfang diverser Radiosender durch meine Zahnplomben sogar noch zu verstärken! Das klingt soweit erstmal schlecht. Und vor allem verblüffend, denn das Kupferband war ursprünglich dazu gedacht, die wirren Stimmen und die Musik endlich verstummen zu lassen, schließlich wird es in der Beschreibung ja als Abschirmband beschrieben. (Zunächst) leider hat sich aber der gegenteilige Effekt bemerkbar gemacht. Es scheint wie eine Art Antenne zu wirken. Sofort bemerkte ich allerdings, dass sich die Zahl der Überlagerungen reduzierte und ich einzelne Sender sogar erkennen und unterscheiden konnte. Daraufhin habe ich angefangen, mit dem Band zu experimentieren. Anstatt den gesamten Kopf einzuwickeln, begann ich - Antenne eben - einzelne Streifen auf den Kopf aufzukleben. Und siehe da: Tatsächlich konnte ich dann einzelne Sender glasklar reinbekommen, sogar in Stereoqualität. Je nachdem an welcher Stelle ich den Klebestreifen aufbrachte, konnte ich den jeweilig gewünschten Sender auswählen. Normalerweise muss man im Büro damit leben, dass man den ganzen Tag das geiche Programm hört. Ich habe aber auch schon mal in der Mittagspause das Kupferband umgeklebt, um statt eines Musik- dann lieber einen Nachrichtensender den Rest des Tages zu hören. Als kleiner Tip dazu sei gesagt, dass es hilfreich ist, sich das Haupt zu rasieren und die Positionen der einzelnen Sender mit Hilfe eines wasserfesten Stiftes (ich möchte hier nicht Edding als Werbung dienen) aufzuzeichnen. Dann klappt das umkleben problemlos. Das Klebeband hält übrigens ca. 5 Sender-Neueinstellungen durch, bis die Klebkraft merklich abnimmt - natürlich je nach Schwitzgrad der Platte. Fazit: Ein tolles Produkt, welches zwar eine diametral andere Eigenschaft hat als zugesichert, aber wer endlich mal wieder guten Radioempfang will, kann hier bedenkenlos zugreifen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen