Montag, 26. Dezember 2016

Sensation! Mathematiker beweist, dass 2+2=4 !

Endlich ist es gelungen, mathematisch zu beweisen, dass 2 + 2 = 4.

Mathematiker der Yale Universität haben es hier nach allen Regeln der Kunst durchexerziert.
Hier der LINK dazu.

Zugegebenermaßen ist dieser Nachweis für Laien nicht so einfach nachzuvollziehen, auch weil es in Englisch auf sehr hohem Niveau diskutiert wird.

So bleibt es den meisten unter uns nur übrig, es entweder zu glauben oder die Tatsache experimentell nach zuweisen.

Wie kann man sowas machen? Zum Beispiel nimmt man 2 Gruppen von jeweils zwei Bohnen oder anderen Gegenständen und zählt diese.

Also los, auf gehts!

Eins .... Zwei .... Drei.... (die Spannung steigt ins Unerträgliche!) .... Vier! ..... Bingo! das Experiment ist geglückt!

2+2 ist tatsächlich 4! Wow!


Samstag, 17. Dezember 2016

Extremwetter No. 1

Oft hört man ja, dass aufgrund des Kilmawandels die Tage immer heißer werden. in den letzten fünfzig Jahren hat sich zumindesr un den USA kaum etwas verändert. Ausnahmen gab es davor:
Die berüchtige Dürre im mittleren Westen auch Dust Bowl (Staubschüssel) genannt.

Tage in den USA, die pro Jahr die Schwelle von 100°Fahrenheit (37,7778°Celsius)überschritten haben.


https://curryja.files.wordpress.com/2016/12/figure1.png

Nach Klimaforscher Dr. john Christy, Universität von Alabama in Hunntsville (UAH).


Donnerstag, 15. Dezember 2016

Wahre Freundschaft? Der kleine Eisbär.

Jaja Eisbären, die knuddeligen lieben Tierchen.

weizmann_ad

Wissenschaft für das Wohlergehen der Menschheit... Ob da immer gut geht?

Aber Entwarnung - das ist eine Fotomontage...